Strecken für Samstag FIXIERT

skigebiet_beschriftet_final

Ein großes Danke an die Bergbahnen Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn! Weil heuer noch weniger Schnee als in den Vorjahren liegt, müssen/dürfen wir wieder auf die Pisten der Schönleitenbahnen ausweichen. Daraus ergeben sich folgende Änderungen:

  • Der Zeitplan wird generell um 1 Stunde nach hinten gelegt, die Seiten Infos und Programm wurden schon aktualisiert
  • Alles findet bei den Schönleiten-Bergbahnen statt: In Viehhofen nicht stehen bleiben, sondern ca. 4,5 km weiter fahren bis zur Talstation der Schönleitenbahnen. Die kann man nicht verfehlen, denn links und rechts sind viele Parkplätze (GRATIS für uns benutzbar), über die Straße geht eine Gondelbahn, rechts ist ein weißes Schneeband den Berg hinauf und am unteren Rand des Schneebandes steht ein Startbogen von Sport 2000. Das Rennbüro befindet sich neben der Talstation in der Skischule/Skiverleih Heugenhauser, die Rucksäcke werden in der Talstation abgegeben.
  • Die Teilnehmer des Sprints und auf der Kurzdistanz des Verticals können mit den Bergbahnen bis zur Bergstation beim Wildenkar GRATIS auffahren. Oben rechts aussteigen, auf den Skiweg mit der Nummer 62 zum Berghotel Seidlalm, dann sieht man schon die Fahnen und Transparente für Sprint auf der 63er-Piste, wo etwas oberhalb der Poltenlift-Talstation (der 6er-Sessellift in Richtung Leogang) der Start und das Ziel für den Sprint aufgebaut ist.
  • Start Sprint Qualifikation 10:00 Uhr, erste Auffahrtmöglichkeit mit den Bergbahnen um 8:30 Uhr, beim Abholen der Startnummer kann man sich die ungefähre Zeit des Quali-Laufes aussuchen (natürlich umso früher, desto mehr Auswahl); Start K.O. um 12:00 Uhr, Finalläufe wahrscheinlich bis 13:30 Uhr, Siegerehrung gleich anschließend beim Sprintgelände
  • Start Vertical 15:00 Uhr im Tal bzw. Vorstarter (gleiche Strecke, gleiche Ergebnisliste) um 14:15 Uhr im Tal bzw. Hobbystarter auf der Kurzdistanz um 14:15 Uhr bei der Mittelstation.
  • Siegerehrung für das Vertical mit großer Tombola ab 18:00 Uhr im Hotel Gasthof Oberwirt in VIEHHOFEN!

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.